Josy

lebensfroh und voller Tatendrang.
Sie ist im März 2022 im Alter von 1 Jahr zu uns ins Pflegekörbchen gekommen.
Bereits nach 1 Woche hat das lebenslustige Labbimädel sein neues Zuhause gefunden und uns wieder verlassen.

Josys Videos

Am Ankunftstag weiss Josy nocht nicht, was sie von den Geschehnissen halten soll. Ihre Skepsis ist nicht zu übersehen
Josy Tag 1
Hier ergab sich dann der erste Gesprächsbedarf, es wurde aber schnell eine einvernehmliche Lösung gefunden…
Recht entspannt und voller Elan wird am Folgetag erstmals die nähere Umgebung erkundet.

Kaputt aber zufrieden.
Der Tag wird verarbeitet

Tags darauf zeigt sich, dass Josy ein echtes Labbimädchen voller Tatendrang und ohne Scheu vor neuen Erfahrungen ist:
Ein Bad im See ist offensichtlich neu für sie, unter Anleitung von (Oma) Minou nimmt sie die Herausforderung aber gerne an.

Offene Treppen sind bisher (nicht nur) für Josy gruselige Hindernisse. Da ihr heißgeliebtes Pflegefrauchen das Büro aber im oberen Stockwerk hat gibt es für Josy am 2. Tag nur noch eine Entscheidung:

Sch…. auf die Treppe, ich will zu ihr…

„Guck mal wer hier zu Dir gekommen ist!“

Erste Erkundungen im Garten.
Letztendlich sieht sich Josy die Umgebung aber doch lieber aus einer höheren Warte an, vor lästigen Insekten geschützt.
Es schmelzen alle Herzen…
Auf dem Weg in ein neues Leben